Grüezi bi de

SVP Baubu

 
Willkommen bei der Ortspartei der SVP Ballwil

Luzerner Kantonsratswahlen 2019
Die SVP Ballwil hat für die anstehenden Kantonsratswahlen das Parteimitglied und bisherigen Kantonsrat Joe Schnider einstimmig zur Wahl nominiert. Mit seinen Erfahrungen kann er unsere Region bestens vertreten:

Joe Schnider

Wohnort Ballwil

SVP Kantonsrat

Vizepräsident Luzerner Bäuerinnen und Bauernverband

Verheiratet, 3 Kinder

Selbständiger Landwirt

«Met Chopf, Härz ond Verstand för öises Land!»

Ich bin der Meinung, dass meine Fähigkeiten Anstand, Ehrlichkeit und Fairness, weiterhin gut gebraucht werden können im Kantonsrat. Deshalb bin ich motiviert, weiterhin für Land und Leute einzustehen.
Durch meine starke Verwurzelung in Ballwil und im Seetal spüre ich den Puls der Leute und kann dadurch die Interessen unserer Region optimal vertreten.
Sehr wichtig ist mir ein starker ländlicher Raum. Dazu gehört keine überbordende Bürokratie für Landwirtschaft und Gewerbe sowie eine geordnete Raumplanung. Ebenfalls braucht es einen angemessenen Kulturlandschutz und eine Landwirtschaft mit Perspektiven.
Bei den zukünftigen Verkehrslösungen müssen alle Verkehrsmittel berücksichtigt werden, und bei neuen Infrastrukturbauten muss zwingend haushälterisch mit dem Boden umgegangen werden.
Ich danke Ihnen für die Unterstützung bei den Kantonsratswahlen vom 31. März 2019.

Ihr Joe Schnider

Mitteilungen der SVP Ballwil

12.02.2018, 10:47

Dank SVP entscheidet Stimmvolk über neues Energiegesetz

Wieder einmal ist es der SVP zu verdanken, dass die Bürgerinnen und Bürger direktdemokratisch über ein neues Gesetz mit weitreichenden Konsequenzen abstimmen dürfen, welches die anderen Parteien klammheimlich...   mehr


22.12.2017

Die SVP ergreift das Referendum gegen das neue Energiegesetz Luzern

Alle anderen Parteien des Kantons haben eine Verschärfung des kantonalen Engergiegesetzes beschlossen, welche deutlich über die Vorgaben der Energiestrategie des Bundes hinausgeht. Unter anderem sollen...   mehr


17.10.2017

25. Generalversammlung der SVP Ballwil

Die SVP Ballwil lädt alle Mitglieder, Sympathisanten und Interessenten herzlich ein, auch an unserer diesjährigen GV teilzunehmen. Los geht es am Mittwoch, 22. November 2017, wie gewohnt um 19:00 Uhr...   mehr


29.09.2017

Volksinitiative «Ja zum Verhüllungsverbot» eingereicht

Das sogenannte Egerkinger Komitee hat am 15. September 2017 die eidgenössische Volksinitiative «Ja zum Verhüllungsverbot» bei der Bundeskanzlei in Bern mit 106‘600 beglaubigten Unterschriften eingereicht....   mehr


11.09.2017

Was sagt die Wissenschaft zu einer Fremdsprache auf der Primar?

Die Resultate der Fremdsprachenevaluation der Bildungsdirektorenkonferenz Zentralschweiz sind schockierend! So erreichen über 60% der Schüler/innen der 6. Klasse die Lernziele in hören und sprechen...   mehr


<< neuereältere >>