Grüezi bi de

SVP Baubu

 
Willkommen bei der Ortspartei der SVP Ballwil

Luzerner Kantonsratswahlen 2019
Die SVP Ballwil hat für die anstehenden Kantonsratswahlen das Parteimitglied und bisherigen Kantonsrat Joe Schnider einstimmig zur Wahl nominiert. Mit seinen Erfahrungen kann er unsere Region bestens vertreten:

Joe Schnider

Wohnort Ballwil

SVP Kantonsrat

Vizepräsident Luzerner Bäuerinnen und Bauernverband

Verheiratet, 3 Kinder

Selbständiger Landwirt

«Met Chopf, Härz ond Verstand för öises Land!»

Ich bin der Meinung, dass meine Fähigkeiten Anstand, Ehrlichkeit und Fairness, weiterhin gut gebraucht werden können im Kantonsrat. Deshalb bin ich motiviert, weiterhin für Land und Leute einzustehen.
Durch meine starke Verwurzelung in Ballwil und im Seetal spüre ich den Puls der Leute und kann dadurch die Interessen unserer Region optimal vertreten.
Sehr wichtig ist mir ein starker ländlicher Raum. Dazu gehört keine überbordende Bürokratie für Landwirtschaft und Gewerbe sowie eine geordnete Raumplanung. Ebenfalls braucht es einen angemessenen Kulturlandschutz und eine Landwirtschaft mit Perspektiven.
Bei den zukünftigen Verkehrslösungen müssen alle Verkehrsmittel berücksichtigt werden, und bei neuen Infrastrukturbauten muss zwingend haushälterisch mit dem Boden umgegangen werden.
Ich danke Ihnen für die Unterstützung bei den Kantonsratswahlen vom 31. März 2019.

Ihr Joe Schnider

Mitteilungen der SVP Ballwil


Zurück zur Übersicht

02.09.2018

SVP Ballwil feier 25-Jahr-Jubiläum bei Toni Brunner

Bei leicht bewölktem Wetter und panoramahafter Kulissenfahrt via Ratenpass gings auf kurzen Zwischenhalt ins dortige Panorama-Restaurant, wo zwei Jubilarinnen des Ortsparteivorstandes, Brigitte Bühlmann und Nadia Furrer-Britschgi, die Fahrgäste zu Kafi und Gipfeli einluden.

Nach der Weiterfahrt zum Landgasthaus Sonne oder weit bekannter als «Haus der Freiheit» begrüsste Nationalrat Toni Brunner die 48 Reisenden und stand Rede und Antwort. Höhepunkt des Anlasses waren die Ausführungen seitens Toni Brunner zu brisanten Polit-Themen sowie die intuitiven Wortmeldungen aus dem Teilnehmerkreis zum 25-jährigen Bestehen, dem Gründungsantrieb und Blicke auf die Zukunft. Der Jubiläumsanlass wurde vom Jodler-Duett Maria Fischer und Heidi Dubach musikalisch umrahmt.

Ein paar Bilder zum Ausflug gibt es hier.



Zurück zur Übersicht