18.07.2016

Nadia Furrer tritt als Kantonsrätin zurück

Nadia Furrer-Britschgi wird eine Familienpause einlegen und daher per September 2016 aus dem Amt als Kantonsrätin zurücktreten.

Im Jahre 2007 durfte die SVP Ballwil mit Stolz verkünden, mit der damals 26jährigen Nadia Britschgi eine neue, tatkräftige Vertreterin im Luzerner Kantonsrat zu wissen. Sie präsidierte gleich in der ersten Legislaturperiode die Staatspolitische Kommission und war gleichzeitig als stellvertretende Präsidentin der Justiz- und Sicherheitskommission aktiv.

Im Wahljahr 2011 schaffte Nadia Britschgi sogar das höchste Stimmenergebnis aller Kandidaten im Wahlkreis Hochdorf. Während der zweiten Legislatur führte sie die Aufsichts- und Kontrollkommission an.

Auch im vergangenen Jahr erreichte Nadia Furrer-Britschgi ein top Resultat bei den kantonalen Wahlen.

Nun möchte sie Ihre Zeit schwergewichtig der Familie widmen und übergibt das Amt als Kantonsrat unserem Ballwiler SVP-Landwirt, Joe Schnider.

Wir danken Nadia für das herausragende Engagement und wünschen Ihr viel Freude mit der jungen Familie.

Joe Schnider danken wir für seine Einsatzbereitschaft und wünschen ihm bestes Gelingen in seinem neuen Amt.

Vorstand der SVP Ballwil