06.04.2020

SVP nominiert Kandidaten für den zweiten Wahlgang zu den Gemeinderatswahlen

Die SVP Ballwil freut sich sehr, nun Joe Schnider als Ersatz für ihre abtretende Gemeinderätin Gabriela Käch, als Gemeinderatskandidat zu nominieren. Damit wird die SVP auch den wiederholten Forderungen der anderen Parteien gerecht, wonach die SVP aufgrund ihrer Wählerstärke im Gemeinderat vertreten sein sollte.

Joe Schnider ist gebürtiger Ballwiler, verheiratet und Vater von drei Kindern. Er bewirtschaftet einen Landwirtschaftsbetrieb in vierter Generation. Er ist in Ballwil aufgewachsen, ist langjähriges Mitglied der Trachtengruppe Ballwil und leistete über viele Jahre seine Pflicht bei der Feuerwehr Ballwil. Durch diese
starke Verbundenheit mit seiner Heimat- und Wohngemeinde Ballwil kennt er die politischen, kulturellen und wirtschaftlichen Strukturen sehr gut.

Als Kommissionsmitglied in den Arbeitsgruppen Revision Gemeindeordnung und Ortsplanung Ballwil, sowie als Mitglied der Umweltkommission Ballwil, verfügt er über vielseitige politische Erfahrung in der Gemeinde. Auf kantonaler Ebene sind Joe Schnider die politischen Prozesse aus seiner Tätigkeit als Kantonsrat bekannt.

Weit über die Gemeindegrenzen hinaus engagiert sich Schnider zudem als Vizepräsident des Luzerner Bäuerinnen- und Bauernverbandes und als Vorstandsmitglied des Zentralschweizer Bauernbundes. Schnider kennt die wirtschaftliche Bedeutung der vor- und nachgelagerten Wertschöpfungskette seines Berufsstandes aus erster Hand und ist an guten Rahmenbedingungen für Gewerbe und KMU interessiert.

Joe Schnider ist lokal und regional verankert und kennt die Struktur unserer Gemeinde bestens. Er hat einen guten Draht zur Bevölkerung und als naturverbundener Familienmensch kann er den bereits gewählten Gemeinderat optimal ergänzen. Oder wie es Joe Schnider mit seinem langjährigen Leitgedanken auf den Punkt bringt: „Met Chopf, Härz ond Verstand för öises Land!“

Vielen Dank für Eure Stimme am 28. Juni 2020

2 Wahlgang Gemeinderat Ballwil..pdf