12.02.2018

Dank SVP entscheidet Stimmvolk über neues Energiegesetz

Wieder einmal ist es der SVP zu verdanken, dass die Bürgerinnen und Bürger direktdemokratisch über ein neues Gesetz mit weitreichenden Konsequenzen abstimmen dürfen, welches die anderen Parteien klammheimlich am Stimmvolk vorbei einführen wollten.
Mit der Einreichung von über 3'600 beglaubigten Unterschriften ermöglicht die SVP der Stimmbevölkerung zu entscheiden, ob sie zukünftig "energiebewusst handeln" oder "staatlich bevormundet Zwangsabgaben" leisten möchte.

Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres (bei letzten Mal ging es um die Steuererhöhung) schaffte es die SVP über die Feiertage die nötigen Unterschriften zu sammeln, weil auch dieses Thema den Puls der Bevölkerung trifft.

Die vielen Gespräche anlässlich der Unterschriftensammlungen haben gezeigt, dass viele Mieter und Hauseigentümer genug haben von kostentreibenden, staatlichen Eingriffen und Auflagen. Das Energie-Bewusstsein ist bei den Bürgern schon heute Alltag. Dafür noch mit hohen Kosten und einschneidenden Kontrollen belastet zu werden, widerspricht dem Naturell von verantwortungsbewussten Bürgerinnen und Bürgern.

Neue Gesetze bedingen neue Kontrolle und schaffen neue, teure Stellen beim Staat, die wir Steuerzahler mit höheren Steuern und Gebühren finanzieren müssen.

Lassen Sie uns zusammen diesen Mechanismus stoppen!

SVP Ballwil