02.03.2023

Gewerbeverein entschieden gegen künstliche Staus und Chaos im Seetal

Der Gewerbeverein Ballwil Hohenrain stellt sich in einer deutlichen Stellungnahme gegen das Vorhaben des Kantons, welches bei DIE MITTE teilweise Unterstützung findet, an 11 Stellen auf im Grünen künstliche Staus zu erzeugen, nur um den gefühlten, aber effektiv nicht vorhandenen Stau in den Zentren zu mindern. Das extrem teure und gewerbefeindliche Vorhaben trifft auch Pendlerinnen und Pendler, welche z.B. auch für Kitag-Termine deutlich mehr Zeit einrechnen müssen.

Der Gewerbeverein bringt es in seiner Stellungnahme auf den Punkt:
"Die meisten verkehrstechnischen Problempunkte befinden sich dort, wo sich die Wege der verschiedenen Verkehrsteilnehmer kreuzen und dadurch der Verkehr permanent zum Stillstand kommt (Ampelanlagen, Fussgängerstreifen, Bahnbarrieren etc.).
Verbesserungen des Verkehrs können nur erreicht werden, wenn Strassen-, Bahn-, Velo- und Fussgängerverkehr separat geführt werden. Die Einführung von unzähligen Dosieranlagen lösen das Problem nicht – sie verlagern es nur."

Die SVP setzt sich auch weiterhin für ein starkes Seetal ein. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme.

Vielen Dank.